Stadtmeisterschaften auf dem Großenmärper Schießstand

die Sieger stehen fest

Die diesjährige Blomberger Stadtmeisterschaft im Schießen ist zu Ende und die Sieger stehen fest. An vier Abenden konnten die Teilnehmer/innen auf dem Schießstand Großenmarpe ihre Treffsicherheit mit dem Luftgewehr unter Beweis stellen. In den Altersklassen 18-45 und 46-99 Jahren Frauen und Männer getrennt, wurden 15 Schuss mit dem Luftgewehr gewertet. Die Mannschaftswertung war gemischt und bestehend aus mindestens 3 bis maximal 4 Schützen/Schützinnen. Insgesamt 69 Schützen und Schützinnen nahmen an dem Wettwerb teil, zu Gast bei dem Ausrichter Schützenverein Großenmarpe-Erdbruch waren sechs der dreizehn Rötter des Alten Blomberger Schützenbataillons, sowie die Sportschützen des ABS und der Schützenverein Eschenbruch.  Gewonnen haben in der Mannschaftswertung die Sportschützen des ABS mit insgesamt 432 Ring mit den Schützen bestehend aus Matthias Kämper, Frank Hippler und Thomas Biegale. Zweiter wurden das Schlemperott 2 mit 419 Ring bestehend aus Julian Potthast, Malte Körber, Tom Gollek und Fritz Mühlenbernd. Der dritte Platz ,mit insgesamt 418 Ring, ging ebenfalls an das Schlemperott, an die erste Mannschaft, besetzt durch Nadine Potthast, Claudia Reuter, Merle Langemann und Gesine von der Linde. In der Einzelwertung bei den Damen (18-45 Jahren) siegte Gesine von der Linde mit 144 Ring (Schlemperott) vor Merle Langemann (Schlemperott) und Nadine Praschak (Eichenrott) sowie in der Altersgruppe 46-99 Jahren Susanne Mischnik (Germania Rott) mit 144 Ring vor Sonja Dittrich ( ABS Sportschützen) und Susanne Hill (ABS Sportschützen). Bei den Herren im Alter von 18-45 Jahren gewann Matthias Kämper mit 147 Ring (ABS Sportschützen) vor Joel Golücke (Germania Rott) und Nils Kaufeld aus Eschenbruch, bei der Altersgruppe 46-99 Frank Hippler mit 144 Ring (ABS Sportschützen), vor Tom Gollek (Schlemperott) und Oliver Stohlmann (Eichenrott). Der Bürgermeister Christoph Dolle begleitete die Siegerehrung und gratulierte allen Schützen/Schützinnen zu ihrem Sieg und appelierte in seiner Rede um eine Rege Teilnahme im nächsten Jahr bei dem Ausrichter der Sportschützen des ABS.