Schützenausmarsch 2019

Schützenausmarsch 2019

Blomberg / Großenmarpe-Erdbruch
Der Wettergott hatte die Einladung zum traditionellen Ausmarsch der Schützen aus Großenmarpe-Erdbruch gelesen und ein hochsommerliches Wetter beschert, dass nichts zu wünschen übrig lies. Die Veranstaltung stand schlieslich unter dem Motto "Großenmarpe - Out of Africa" und da konnte es einfach wettermäßig nur schön sein.

Start war am Vereinslokal "Gasthof Marpetal" von wo es auf kurzem Weg zum ersten Stopp ging. Peter Siegmann der "ALLES" Lackierer vom Lande hatte seine Schützenschwestern und Schützenbrüder samt Gästen zu einem Umtrunk in seine Firma eingeladen. Von dort setzte sich der Tross mit Marschunterstützung durch den Spielmannszug Istrup und der Marpetaler Blaskapelle zum Schützenhaus in Bewegung. Am zweiten Stopp warteten auf die kleinen und großen Besucher Hüpfburg, Kinderschminken und eine Cafeteria. Das Team vom TS Grillservice, das Team an der Cocktailbar und die (Durst-)Löschgruppe der Feuerwehr sorgten ebenfalls für angenehmen Aufenthalt.
Auch auswärtige Gäste ließen sich dieses großartige Event nicht entgehen. Vereinsvorsitzender Daniel Vorschepoth und König Jan Borchardt freuten sich sehr, jeweils Abordnungen des SV aus Eschenbruch und des Rosenrotts sowie Schlemperotts des Alten Blomberger Schützenbataillon begrüßen zu können.
Bei den Mottospielen, bestehend aus Fragebogen zum Thema Afrika und einem Wurfspiel mit Pfeilen, errang Christoph Brächtker vom SV Großenmarpe-Erdbruch den ersten Platz. Er durfte den ausgelobten Preis vor seinen Verfolgern aus Eschenbruch, Hauke Kästing und Stefan Wallbaum, entgegennehmen.
Der Königsthron war verantwortlich für die Organisation der Veranstaltung. König Jan dankte all den Helfern für die große Unterstützung.
Wie bereits berichtet, wird das Schützen- bzw. Sporthaus derzeit renoviert. Die Türen zum Umbaubereich standen zur Besichtigung offen, so dass jeder die Möglichkeit hatte, sich über den Stand der Arbeiten zu informieren.
 
Presseinformation 4.9.2019
Autor: Ralf Brusdeilins
 

Zurück