Königsschießen 2022

Blomberg-Großenmarpe

Meik Dümpe ist neuer Schützenkönig

Neuer Regent im Schützenverein Großenmarpe/Erdbruch ist nach spannendem Königsschießen Meik Dümpe.

Vor dem Königsschießen fand das für alle offene Preisschießen statt. Den ersten Preis mit einem sagenhaft guten Schuß konnte Ramona Plogstert erringen, wobei die Mitglieder der Marpetaler Blaskapelle insgesamt die meisten Preise abräumen konnten.

Die Marpetaler Blaskapelle war aber auch musikalisch bestens in Form, sie unterhielten das Publikum und die Schützen vortrefflich.

Zum Königsschießen traten dann schließlich 68 "Konkurrenten" an. Es wurde spannend, weil zwei Stechen erforderlich wurden, aus denen letztendlich Meik Dümpe als neuer Schützenkönig hervorging. Als Gratulanten in erster Reihe standen Bürgermeister Christoph Dolle, Ortsvorsteher Peter Siegmann, Schützenoberst Peter Wendt und Vereinsvorsitzender Daniel Vorschepoth bereit. Der neue Schützenkönig Meik Dümpe, der bereits viele Jahre als Geschäftsführer im Vorstand tätig ist und seit Jahrzehnten dem Verein angehört, konnte sich mit seiner Freude kaum zurück halten.

Zu seiner Schützenkönigin hat Meik Dümpe seine Ehefrau Petra auserkoren. Die Thronpaare bilden Christian Laabs und Regina Köhl sowie Peter Siegmann und Siegrid Niederhöfer-Siegmann.

Nach den Glückwünschen und Gratulationen ging es gemeinsam ins Dorf bzw. in den schön geschmückten Festsaal im Vereinsgasthof Marpetal, um den Auftakt der Regentschaft, mit großer Unterstützung durch die Marpetaler Blaskapelle, zu feiern.

Richtig los geht es erst vom 24. bis 27. Juni, dann startet das große Schützenfest mit dem obligatorischen Festumzug, der Proklamation des neuen Schützenpaares und dem Königsball.

Presseinfo

Autor Ralf Brusdeilins