Jahreshauptversammlung 2024

"Weiter so!" - der Schützenverein freut sich auf das diesjährige Schützenfest in Großenmarpe

Viele Höhepunkte und besondere Ehrungen, sowie die Vorbereitung auf das Schützenfest 2024 hatte die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Großenmarpe- Erdbruch zu bieten. Durch den Vereinsvorsitzenden Daniel Vorschepoth gingen besondere Grüße an die anwesenden Ehrengäste, den Bürgermeister Christoph Dolle und Ortsvorsteher Peter Siegmann, das Ehrenmitglied Willfred Schneppe und den amtierenden König Meik Dümpe. Bevor zur Tagesordnung übergegangen wurde, wurde an die zwei verstorbenen Mitglieder gedacht und eine Schweigeminute in Gedenken an die Schützenbrüder eingelegt. Im anschließenden Jahresbericht wurde ein Einblick in die Aktivitäten des Vereins aus dem vergangenen Schützenjahr gegeben. Dazu zählten unter anderem der erfolgreiche Frühlingsball, der Schützenausmarsch des amtierenden Königspaars, sowie der Besuch bei befreundeten Vereinen und auch einigen Schießwettbewerben. Der Schützenverein Großenmarpe wird aktuell von 202 Mitgliedern in den "grünen Jacken" repräsentiert.

Traditionell wurden erfolgreiche Schützen und Schützinnen geehrt. Der Seniorenpokal ging an Fritz Mühlenbernd mit 97 Ring. Der Vereinspokal ging dieses Jahr mit 183 Ring an Kevin Düsterwald. Die Kordel holte sich der Schütze Gerd Plogstert mit 184 Ring und den Königspokal erhielt dieses Jahr, mit 84 Ring, Peter Wendt. Jan Borchardt darf sich sowohl über den Titel des Vereinsmeisters (541 Ring) freuen, als auch den Frühjahrspokal (186 Ring) mit nach Hause nehmen. Der Schützenverein konnte auch an diesem Abend langjährige Mitglieder ehren. 25 Jahre im Verein ist die Schützenschwester Gudrun Möller. 40 Jahre treue Mitgliedschaft zeigen Ralf Homann, Friedrich Wilhelm Oetting, Andreas Rubart und Wolfgang Smolenaers.

Der Vorstandsvorsitzende sowie der Ortsvorsteher betonten noch mal die Wichtigkeit des Schützenvereins als Zusammenhalt und Treffpunkt für das Dorf Großenmarpe.  Der Schützenverein Großenmarpe- Erdbruch lädt noch mal herzlich zu dem diesjährigen Schützenfest in Großenmarpe vom 21.- 24. Juni ein und schließt die Sitzungen mit den Worten: "Weiter so- mit vielen fleißigen Händen werden wir ein erfolreiches Schützenfestjahr haben".

Daniel Vorschepoth, Gerhard Plogstert, Friedrich-Wilhelm Oetting, Ralf Homann, Fritz Mühlenbernd, Gudrun Möller, Jan Borchardt, Andreas Rubart und Peter Wendt