Frühlingsball 2017

Presseinformation

Blomberg - Großenmarpe/Erdbruch.

 

Der Schützenverein Großenmarpe Erdbruch feierte am vergangenen Samstag den diesjährigen Frühlingsball. Der 1. Vorsitzende Daniel Vorschepoth konnte dazu neben den zahlreichen Schützen des eigenen Vereins auch die Abordnungen der Gastvereine aus Blomberg und Eschenbruch sowie den Spielmannszug Istrup im Gasthof Marpetal begrüßen.

Nach dem Einmarsch des amtierenden Königsthrons und dem Eröffnungstanz führte Meik Dümpe als Programmdirektor durch den Abend. Traditionell begann der Offizierschor mit einem Auftritt, der dann auch um eine Zugabe erweitert wurde. Der Königsthron mit König Andre Klaus und Königin Inge Klaus spulte gemeinsam mit ihrem Hofstaat die Zeit dann noch einmal mit einem musikalischen Rückblick zum Schützenfest 2016 zurück. Eine Überraschung erlebte König Andre Klaus, als die Marpetaler Blaskapelle auf den Saal marschierte und ihm einen langgehegten Musikwunsch erfüllte. Ein weiterer Programmpunkt war die Männertanzgruppe Dancing Lions unter der Leitung von Anke Wendt, die als Bauarbeiter zum Einsatz kamen. Spannung gab es dann noch einmal zum Schluß, als es zur Tombola kam. Neben vielen zahlreichen attraktiven Sachpreisen konnte sich die Gewinnerin des Hauptpreises über einen Reisegutschein im Wert von 500,00 EUR freuen.

DJ Olli G. aus Lemgo sorgte dafür, dass die Tanzfläche zwischen den Programmpunkten und auch im Anschluss daran immer gut gefüllt war. Der 1. Vorsitzende Daniel Vorschepoth zeigte sich mit dem Abend vollends zufrieden und dankte auch noch einmal allen Aktiven und Helfern, die zum Gelingen des Frühlingsballs beigetragen haben.

 

Autor: Daniel Vorschepoth

Zurück