aktuelle Schützen-Info (April 2022)

- aktuelle Schützen-Info -

 

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

 

in den vergangenen Tagen und Wochen haben wir im Vorstand des Vereins immer wieder über das Schützenfest 2022 beraten und gesprochen.

 

Nach verschiedenen Gesprächen, z.B. mit dem Festwirt oder auch den Kapellen, haben wir uns entschieden, dass 2022 endlich wieder ein Schützenfest in Großenmarpe stattfinden soll. Die aktuelle Corona-Lage ermöglicht die Durchführung mit Auflagen, die es natürlich „ohne Wenn und Aber“ einzuhalten gilt. Trotzdem sind wir froh, Euch über die Planungen informieren und Euch diese positive Nachricht mitteilen zu können.

 

Derzeit sind folgende Termine besprochen:

 

Königsschießen am Samstag, 4. Juni 2022

 

Schützenfest von Freitag, 24.06. bis Montag, 27.06.2022

 

Selbstverständlich werden wir Euch in den kommenden Tagen und Wochen noch genauer über die verschiedenen Termine und Veranstaltungen informieren. Geplant ist natürlich auch die gewohnte Mitgliederversammlung vor dem Schützenfest, an der wir dann neben dem detaillierten Festablauf auch die Berichte und Informationen aus der verschobenen Jahreshauptversammlung nachholen werden.

 

Als Vorstand sind wir uns durchaus der Verantwortung bewusst und wissen neben der traditionellen Verpflichtung und der Bedeutung des Schützenfestes für unser Dorf auch um die Risiken, die in der aktuellen Lage mit einer solchen Veranstaltung verbunden sind. Trotzdem planen wir optimistisch das Fest, verbunden mit der Hoffnung, endlich wieder ein schönes Schützenfest mit Freunden, Bekannten und Nachbarn im Dorf feiern zu können.

 

Wir hoffen, dass sich die Entwicklungen zum Thema Corona positiv darstellen, um nach der langen Pause nun schrittweise in ein normales Schützenjahr mit einem Schützenfest in Großenmarpe zurückkehren zu können. Zugleich freuen wir uns darüber, wenn jeder Schütze das Vereinsleben wie bisher unterstützt und seine Aufgaben im Verein weiterhin wahrnimmt.

 

Liebe Schützenschwestern und liebe Schützenbrüder, wir sind froh, mit der positiven Nachricht zur Planung rund um das Schützenfest auf Euch zukommen zu können und wünschen Euch vom Vorstand des Schützenvereins Großenmarpe-Erdbruch alles Gute. Bleibt weiter gesund und munter!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch!

 

    Daniel Vorschepoth                                                             Peter Wendt

        (Vorsitzender)                                                                    (Oberst)

 

Zurück